Kalender



bevorstehende Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    16
    Dez
    2017

    HIER KOMMT LOLA

    15 UhrKino im U
    Film

     

    EINTRITTSPREISE: regulär 7 € / ermäßigt 6 €

    Im Traum ist Lola eine bekannte Sängerin, im wahren Leben ist sie aber auf der Suche nach einer Freundin. Lola ist neun Jahre alt und wohnt seit kurzem mit ihren Eltern Viktualia und Fabio in Hamburg. Doch aller Neuanfang ist schwer: Anschluss in der neuen Klasse findet sie bloß bei Flo, die von den anderen gemieden wird, weil sie fürchterlich nach Fisch stinkt. Kein Wunder, ihre Mutter Penelope betreibt einen Fisch-Imbiss. Während Lolas Eltern mit der Verwirklichung einer eigenen Gastronomie eingespannt sind, lernt Lola gemeinsam mit Flo, über Vorurteile und Äußerlichkeiten hinwegzusehen …

    Zur Kinoreihe Weltsichten sind Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Frauen mit Fluchterfahrung, ihre Familien sowie alle, die sich für andere Kulturen interessieren, herzlich eingeladen.

    Kino Weltsichten ist eine Kinoreihe des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund | Köln und Partnern des Projektes „Betriebliches Mentoring für geflüchtete Frauen“ (PerMenti): Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V. Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund