Kalender


bevorstehende Termine

Termin Informationen:

  • Do
    11
    Okt
    2018

    IUVENTA. Seenotrettung — Ein Akt der Menschlichkeit

    19 Uhr Schauburg, Brückstr. 66

    (bitte sofort anmelden!!)

    Der Landesjugendring NRW lädt zur Filmvorführung „IUVENTA. Seenotrettung — Ein Akt der Menschlichkeit" ein.  Der Film ist kostenlos. Weil sich aber noch nicht so viele Menschen angemeldet haben, droht die Kinovorführung abgesagt zu werden: Meldet euch bitte möglichst sofort an, damit der Film auf jeden Fall gezeigt wird:  www.ljr.nrw/iuventa-anmeldung Gebt als Verband einfach "BUNDjugend" an. Bringt Freund*innen mit oder leitet die Info weiter:
    Der Film zeigt die herausragende Geschichte von jungen Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dort zu handeln, wo die Politik nur redet. Mit einem umgebauten Fischkutter machen sie sich selbst auf den Weg, um Hilfebedürftige auf dem Mittelmeer zu retten. Dabei trifft ihr Idealismus auf die Realität.
    Im Anschluss an den Film findet eine Diskussion mit Vertreter_innen von Jugend Rettet und anderen NGOs statt.