Kalender


bevorstehende Termine

Termin Informationen:

  • Do
    17
    Okt
    2019

    „Aktivismus trifft Realpolitik“

    19:00 Uhrbodo-Buchladen, Schwanenwall 36 – 38
    Was fordern die „Fridays for Future“ konkret – so konkret, dass es auch in unserer Stadt direkt umgesetzt werden kann? Und was sagt dazu die Politik? Lokale PolitikerInnen und AktivistInnen sitzen bei bodo auf einer Bühne, denn der generationenübergreifende Dialog ist wichtig: Eine Lösung für die Klimakrise lässt sich nur gemeinsam finden. Die Klimawoche wird der Auftakt sein für Veranstaltungsreihen in Bochum, Essen und weiteren Ruhrgebietsstädten.
    Klimawoche bei bodo

    Vier Tage, ein Thema – das gemeinnützige Recherchezentrum CORRECTIV lädt in Kooperation mit bodo und dem Onlineportal Ruhr24 an vier Abenden in Folge in unseren Dortmunder Buchladen. Vom 14. bis zum 17. Oktober geht es um die Klimakrise: Wo spüren wir sie – jetzt und hier? Was können wir konkret tun – privat wie politisch? Und wie viel Verantwortung liegt bei meiner Kommune? Wir freuen uns auf vier spannende Abende.