Kalender


bevorstehende Termine

Termin Informationen:

  • Mi
    22
    Jan
    2020

    Grundeinkommen, bedingungslos - eine gerechte Bürger*innen-Gesellschaft für alle

    18:30CaféPlus, Gnadenort 3-5

    Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, GRÜNES Mitglied des Bundestags, wird sein Modell eines bedingungslosen Grundeinkommens vorstellen. Zudem wird er darlegen, wie ein gesellschaftlicher Transformationsprozess zu einer Grundeinkommensgesellschaft aussehen könnte und Best-Practice-Beispiele aufzeigen. Danach ist eine ausführliche Diskussion rund um das bedingungslose Grundeinkommen geplant.

    Achtung: Beginn ist schon um 18.30 Uhr!

    Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Weitere Informationen:

    Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn ist Sprecher für Arbeitsmarktpolitik und europäische Sozialpolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

    Im März 2019 hatten sich die Dortmunder GRÜNEN auf einer Mitgliederversammlung intensiv mit den Reformperspektiven des Sozialstaats auseinandergesetzt. In einem der gefassten Beschlüsse befürworten die Dortmunder GRÜNEN ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Bürger*innen. Kurz- und Langfassungen der Beschlüsse der Dortmunder GRÜNEN zu den "Reformperspektiven des Sozialstaats" können auf unser Netzseite eingesehen werden:

    https://gruene-dortmund.de/beschl%c3%bcsse-der-mit...

    Innerhalb des Dortmunder Kreisverbandes der GRÜNEN hat sich die "Arbeitsgemeinschaft Bedingungsloses Grundeinkommen" gegründet, welche die oben angekündigte Veranstaltung mitorganisiert hat.

    22.01.2020, 18.30 Uhr