Kalender


bevorstehende Termine

Termin Informationen:

  • Mi
    22
    Jan
    2020

    INTERSEKTIONAL DISKRIMINIERT ABER TROTZDEM SEXY – EIN ABEND MIT GIANNI JOVANOVIC

    18:00 UhrLanger August, Braunschweiger Str. 22

    Gianni Jovanovic ist der Sohn einer Roma-Familie. 1978 wurde er in Rüsselsheim geboren. Mit 14 Jahren verheirateten ihn seine Eltern. Mit 16 wurde er Vater eines Sohnes. Mit 17 folgte Kind Nummer 2 – seine Tochter. Anfang 20 outete sich Gianni Jovanovic als homosexuell und trennte sich von seiner Ehefrau. Inzwischen ist er zweifacher Großvater und seit 13 Jahren glücklich mit seinem Ehemann zusammen. Zu seinen Kindern hat er einen engen Kontakt. Als Aktivist engagiert er sich für die Rechte von Roma & Sinti. Außerdem ist er Unternehmer, Autor und Comedian.
    Neben einem Auszug aus seinem Comedy-Programm, wird Gianni Jovanovic von seinem Engagement in der Initiative „Queer Roma“ berichten und aus dem Buch „Nachts, wenn Schatten aus dunklen Ecken kommen“ lesen.

    Veranst.: Junge GEW