Die Familie Dramé und der Solidaritätskreis Mouhamed laden ein zu einem würdevollen Erinnern an Mouhamed. Es sprechen verschiedene Angehörige von Opfern tödlicher Gewalt durch Polizist:innen. Darunter sind die Brüder Mouhameds, Sidy und Lassana Dramé, sowie der Bruder des 2005 getöteten Oury Jalloh, Mamoud Saliou Diallo.
Ebenfalls zu Wort melden werden sich Angehörige von Neijb Boubaker, der am 14. März in Dortmund-Scharnhorst von der Polizei erschossen wurde. Der 70-Jährige wurde von Rettungskräften wegen epileptischer Krampfanfälle behandelt. Diese wollten ihn ins Krankenhaus bringen. Darauf habe er ablehnend reagiert.
Die Situation eskalierte und die Rettungskräfte zogen die Polizei hinzu. Boubaker soll sich, laut Staatsanwaltschaft, mit einem Messer auf die Polizist:innen zubewegt haben. Ein Polizist schoss ihm dann in den Bauch. Er verstarb noch am Einsatzort. Es gibt kein Videomaterial des Vorfalls, die Bodycams der Polizist:innen waren ausgeschaltet. Die Ermittlung gegen die verantwortlichen Polizist:innnen wurde nun eingestellt