Kalender-Test

Termin Informationen:

  • Do
    05
    Okt
    2023
    Do
    02
    Nov
    2023

    Die "Charta Faire Metropole Ruhr 2030. Eine Fairfassung für das Ruhrgebiet"

    15.00 UhrCastrop-Rauxel, Rathaus, Oberes Foyer, Europaplatz 1

    Zur Eröffnung der Ausstellung am 05.10.2023 um 15.00 Uhr referiert Markus Heißler vom Eine-Welt-Zentrum des Ev. Kirchenkreises und Sprecher des „Netzwerk Faire Metropole Ruhr“. Eine nachhaltige Entwicklung - darin besteht längst Konsens - muss in den Städten und Gemeinden gestaltet und verankert werden, soll sie erfolgreich sein.
    Denn vor Ort geht es nicht nur um die Sensibilisierung für das Thema. Genau hier beginnt auch seine Umsetzung. Die "Charta Faire Metropole Ruhr 2030" spielt auf diesem Weg eine zentrale Rolle, gibt sie doch den Kommunen im Ruhrgebiet einen "Fahrplan" an die Hand, wie die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) lokal umgesetzt werden können. Die Stadt Castrop-Rauxel hat die Charta bereits in diesem Jahr unterzeichnet.

    Mit der Unterzeichnung der Charta verpflichten sich die Städte, bis zum Jahr 2030 einen substanziellen Beitrag zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele zu leisten.
    In Kooperation mit der VHS Castrop-Rauxel

[EM]

[vsel]

Wenn du für deine Initiative einen Termin einreichen möchtest, benutze bitte dieses Formular.


[events_list_grouped mode=“daily“ ]#_EVENTLINK – #_EVENTDATES um #_EVENTTIMES
[/events_list_grouped]