Kalender


Termin Informationen:

  • Mi
    05
    Mai
    2021

    GRÜN bewegt online: Gewerkschaften

    19:00 Uhronline

    Am 5. Mai findet um 19:00 Uhr findet wieder "GRÜN bewegt", wieder als Online-Veranstaltung, statt. Dieses Mal mit dem Schwerpunkt Gewerkschaften. Wir fragen uns an diesem Abend:

    Welche Rolle haben Gewerkschaften in Krisen? Was gehört zu den Aufgaben von Gewerkschaften im 21. Jahrhundert? Was bedeuten die Antworten für uns vor Ort?

    Als Gäste begrüßen wir

    • Michael Kötzing, Bezirksgeschäftsführer von ver.di Westfalen
    • Johannes Menze, Koordination GewerkschaftsGRÜN NRW
    • Stefan Slembrouck, GRÜNES Mitglied aus Arnsberg mit den Themenschwerpunkten Digitalisierung und Smart City
    • Lisa Schultze, GRÜNES Mitglied des Rates der Stadt Dortmund

    Moderiert wird der Abend von Kerstin Feldhoff, GRÜNES Kreisverbandsmitglied aus Dortmund.
    Nach einer Vorstellungsrunde und Impulsbeiträgen zu den Leitfragen des Abends, wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über Streuung dieses Termins.

    Zugang zur Videokonferenz:
    https://global.gotomeeting.com/join/573269509 (funktioniert am Besten mit Google Chrome=
    Alternativ ist auch eine Einwahl per Telefon möglich:
    Deutschland: +49 721 6059 6510 Zugangscode: 573-269-509